2022
Windlinger, Regula (2022). Veränderungen der beruflichen Rahmenbedingungen und des Führungsverständnisses von Berner Schulleitungen 2012-2021. Beitrag im Symposium «Entwicklungslinien schulischen Führungshandelns in der Schweiz». Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung SGBF Kongress 2022, Lausanne, 11.-12. September.
2020
Windlinger, Regula, & Hostettler, Ueli (2020) Zusammenarbeit zwischen Forschung und Praxis. Grosse Werkstatt Schulführung und Schulentwicklung der PHZH, 17. September.
2017
Hostettler, Ueli (2017). Die Schulleitung: neue Funktion – neue Aufgaben?”, Tagung Wem „gehört“ die Schule? Tagung an der Pädagogischen Hochschule Thurgau in Kreuzlingen, 31.August-01. September.
Hostettler, Ueli & Windlinger, Regula (2107). Schulentwicklung – Perspektiven der Schulleitung. Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung SGBF Kongress 2017, Freiburg, 26.-28. Juni.
2016
Windlinger, Regula & Ueli Hostettler (2016). Führung in Schulen des Kantons Bern. Treffpunkt Schule und Wissenschaft. PHBern, Bern, 25. Februar.
2015
Jutzi, Michelle, Windlinger, Regula & Ueli Hostettler (2015). Unterstützung von Lernprozessen durch Führung und Organisationsentwicklung: Ein Vergleich der Aufgaben, des beruflichen Selbstverständnisses und der Arbeitszeitgestaltung schulischer und ausserschulischer Leitungspersonen im Kanton Bern. Bildungs- und Schulleitungssymposium, Zug, 3. September.
2014
Windlinger, Regula, Hostettler, Ueli & Roger Kirchhofer (2014). Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Tagung „Schulleitungshandeln im Kanton Bern“, Bern, 8. März.
Windlinger, Regula & Ueli Hostettler (2014). Aspekte der Wirkung von Schulleitungshandeln am Beispiel eines grossen Schweizer Kantons. 2. GEBF Tagung „Die Perspektiven verbinden“, Frankfurt a.M., 5. März.
2013
Windlinger, Regula & Ueli Hostettler (2013). Schulleitungshandeln, Schulkontext und Schulqualität – ein Beispiel aus der Schweiz. 11. Bamberger Schulleitungssymposium, Bamberg, 27. November.